Unternehmensberatung Dr. Stephan Sauer

Referenzen

Für meine beiden bislang größten Projekte habe ich mir von meinen Kunden Referenzen ausstellen lassen. Wenn Sie von mir ein Angebot anfordern, lege ich diese gerne bei, damit Sie sich ein Bild über meine Arbeit und die Zufriedenheit meiner Kunden machen können.

Verwaltungsgemeinschaft Wald, Lkr. Cham

Seit Ende 2015 habe ich von der Verwaltungsgemeinschaft Wald im Lkr. Cham den Auftrag, bei der Vermögenserfassung und der Aufstellung der Eröffnungsbilanzen der Verwaltungsgemeinschaft Wald, der Gemeinde Wald, der Gemeinde Zell und des Schulverbandes Wald mitzuwirken.

Gemeinde Kleinostheim

Die Gemeindewerke Kleinostheim betreute ich von 2006 bis 2012. Neben der Wasserversorgung und dem Hallenbad haben sie auch einen Betriebszweig mit einer Mehrzweckhalle.

Im Jahr 2008 erhielt ich den Auftrag von der Gemeinde Kleinostheim, bei der Umstellung der Haushaltsführung auf die Doppik mitzuwirken. Die Eröffnungsbilanz konnte zum 01.01.2011 erstellt werden; sie ist bereits auch geprüft. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse wirke ich bis heute mit.

Für die Gemeinde Kleinostheim nehme ich auch die Kanalgebührenkalkulation sowie die jährliche Nachkalkulation vor.

Städtische Werke Rothenburg o.d.T.

Für die Städtischen Werke Rothenburg ob der Tauber und deren Tochterunternehmen, die Energieversorgung Rothenburg GmbH, war ich den Jahren 2006 und 2007 tätig. Der Schwerpunkt lag in der Organisation der Anlagen- und Finanzbuchhaltung.